Home Impressum Inhalt

Lage des Hauses
Lage des Hauses Hausbeschreibung Garten Unten Oben

 

Hamweddel liegt im Kreis Rendsburg-Eckernförde auf der südlichen Seite des Nord-Ostsee-Kanals im Naturpark Aukrug. Die Gemeinde liegt zwischen dem Nord-Ostsee-Kanal und der Bundesstraße 77, die von Rendsburg nach Itzehoe führt. Es gibt hier etwa 470 Einwohner und nur noch wenige landwirtschaftliche Betriebe.
In der Gemeinde Hamweddel ist DSL verfügbar

Es liegt sehr zentral im Dreieck  Rendsburg (17 km), Hohenwestedt (13 km) und Nortorf  (17 km). Nach Kiel, über die B77 und die A210, sind es gerade mal 25 Autominuten.

Bis zum Nord-Ostsee-Kanal, zur Kanalfähre Breiholz sind es 2 Autominuten. Es führt ein Fahrradweg direkt von Hamweddel bis zum Kanal. Viele Freizeitaktivitäten sind dort möglich. Vom Spaziergang, Fahrrad fahren oder einfach nur die vorbei fahrenden Schiffe bewundern ist dort alles möglich. Bei einer  Stärkung im  Kanalimbiss oder im Cafe „Alte Scheune“ kann man sich Essen und Getränke schmecken lassen, und dabei die  Aussicht auf den Kanal genießen.

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: haus (at) interpoint.de 
Stand: 18. Januar 2011