Home Impressum Inhalt

Hausbeschreibung
Lage des Hauses Hausbeschreibung Garten Unten Oben

 

Dieser interessante vom Architekten entworfene Winkelbungalow mit großem Raum- und Platzangebot befindet sich in Ortslage mit nach Südwesten ausgerichtetem Grundstück.

Die Hauptwohnfläche befindet sich im Erdgeschoss.

Dieser erst 1996 in solider Bauweise erstellte Walmdach-Winkelbungalow wurde in konventioneller Bauweise mit einem Ringmauerwerk aus Kalksandstein und einer Vollstein-Verblendung gebaut. Das Walmdach mit einer Neigung von ca. 30 Grad wurde mit braunen Beton Dachpfannen eingedeckt. Der Ausbau des Dachgeschoss zu Wohnzwecken erfolgte im Jahre 2004. Die Beheizung erfolgt mit einem Vaillant Ölheizkessel, sowie einer Solaranlage mit einem 300 l Speicher für eine umweltfreundliche Warmwasser-Bereitung. Die gesamte Technik, einschließlich Heizöllager, sind im von außen zugängigen Heizungsraum installiert bzw. eingebaut.

Im großzügigen Wohn- und Essbereich steht für ein behagliches Wohnklima ein geschlossener Heizkamin zur Verfügung.

Alle Fenster und Terrassentüren im EG sind  mit Außenrollläden ausgestattet. Diese bestehen aus ausgeschäumten Aluminium und Fliegengitter auf Rollen und sind 2003 nachträglich eingebaut worden.

In der oberen Wohnebene wäre die individuelle Gestaltung einer Einliegerwohnung möglich. 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: haus (at) interpoint.de 
Stand: 04. Februar 2011